Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

CVP/Mitte Obwalden nominiert Erich Ettlin für den Ständerat

12. Februar 2023 – Die CVP/Mitte Obwalden will mit Erich Ettlin im Ständerat bleiben. Parteipräsident Gerhard Pfister persönlich lobte sein Schaffen.

Mit grossem Applaus nominierte die CVP/Mitte Obwalden den Kernser Erich Ettlin für eine weitere Amtsdauer als Ständerat des Halbkantons. Kein Geringerer als der Mitte-Parteichef selber, Gerhard Pfister, würdigte die Arbeit des Obwaldner Parlamentariers unter der Bundeshauskuppel. «Erich Ettlin ist ein Schwergewicht im Ständerat», lobte Pfister. Er leiste in so Gremien wie der Finanzkommission und der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit, auch als Präsident, unverzichtbare Arbeit.

Ettlin sei einer jener Ständeräte, die in der Mitte-Partei grosse Verantwortung übernehmen. Lösungen nach dem Leitsatz «Mehr Wir und weniger Ich» suche und trage er mit. «Wenn Parlament und Volk 2022 der Stabilisierung der AHV zugestimmt haben, verdanken wir dies nicht zuletzt der Überzeugungsarbeit von Erich Ettlin», erklärte Pfister.

Nun gelte es, diesem gewichtigen Standesvertreter am 22. Oktober die volle Unterstützung zukommen zu lassen. Erich Ettlin selbst kündigte an, dass er – ob nun eine echte oder stille Wahl anstehe – mit seinem Motorroller von Gemeinde zu Gemeinde fahren werde, um vor Ort zu erfahren, welches die Anliegen der Bevölkerung sind.